Worum ging es bei Tetrap-Act-on Foodwaste?

Die Tetrapacks stehen für die Menge an Lebensmitteln, die weggeworfen werden, obwohl sie noch essbar sind. Denn Lebensmittelverschwendung ist ein Problem, das uns alle betrifft. Wir essen mehrfach pro Tag, unabhängig von unserer Kultur und unseren Essgewohnheiten. 

Doch wir wertschätzen nicht mehr, was so ressourcenvoll angebaut, geerntet und transportiert wurde. Das macht laut www.drawdown.org Lebensmittelverschwendung reduzieren zur wirksamsten Maßnahme im Klimaschutz. 

„TETRAP-Act on Foodwaste“ Ist das große Bildungs- und Kunstprojekt zur Lebensmittelverschwendung in München. Die Kunstwerke wurden aus insgesamt 96.723 gebrauchten Tetrapacks hergestellt, die in einer weltweit einzigartigen Sammelaktion realisiert wurde. So können wir auf die viel zu hohe Lebensmittelverschwendung in unserer Stadt aufmerksam machen.

Ab dem 30. Juni wird es in ganz München 4 Wochen lang in mehreren Stadtteilen zeitgleich von 25 Künstlern 25 verschiedenste Kunstwerke zum Thema Lebensmittelverschwendung geben!

📹 Hier gibt es tolle Eindrücke vom Projekt! 

📖 Im Handbuch haben wir all unsere Learnings aus dem Projekt zusammengefasst. 

Danke auch an unsere Unterstützenden: