Lebensmittelverschwendung in der Gemeinschaftsverpflegung reduzieren 

Zur Entwicklung dieses Handbuchs haben wir im Zeitraum von 01.02.2023 bis 31.08.2023 mit einer Vielzahl von Kantinenbetreibern gesprochen und uns die verschiedenen Arten von Kantinen (städtisch-öffentlich, Kita, Schule, Krankenhaus, Seniorenheim) angesehen. Wir führten drei Netzwerktreffen (“Round Tables”) durch, die rege angenommen wurden und uns wertvolle Einblicke und Anregungen von Expert:innen aus der Gemeinschaftsverpflegung einbrachten.
 
 

Revolution in der Schulkantine: Community Kitchen München übernimmt St. Anna-Gymnasium

Das Community Kitchen München, bekannt für seinen innovativen Ansatz zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung, startet eine wegweisende Kooperation mit dem St. Anna- Gymnasium. Die Schulkantine, nun unter der Leitung von Community Kitchen, wird nicht nur ein Ort für gesunde Mahlzeiten, sondern auch ein Lernraum für Schülerinnen und Schüler.
 
 
 

Wir freuen uns auch, wenn Du uns mit einer Spende unterstützen möchtest. Damit können wir beispielsweise noch mehr Schüler*innen wichtiges Wissen zur Lebensmittelwertschätzung und damit zum Klimaschutz vermitteln.
Auch eine kleine Spende kann Großes bewirken!